top of page

Mercedes 220 SE Cabrio (1959)

Seit September 1958 wurde der 220 SE mit mechanischer Benzineinspritzung angeboten. Im August 1959 lief die Ponton Limousine vom Typ 220 SE aus und das Cabriolet wurde noch weiter gebaut. Im November 1960 endete schließlich auch die Produktion des 220 SE Cabriolets.

 

Es sind insgesamt nur 1112 Cabriolets vom Typ 220 SE gebaut worden. Der hier gezeigte Wagen endet mit der Fahrgestellnummer 00140.

 

Das Fahrzeug war über 43 Jahre lang im Besitz eines, in Manhatten Beach lebenden, Ingenieurs aus Kalifornien. Seit 1975 gibt es eine fast lückenlose Dokumentation zu diesem Wagen. Alle Inspektionen, Wartungen oder sonstige Aufwendungen sind noch gut erhalten überliefert. Vor einigen Jahren ist das Fahrzeug, aufgrund einer Hochzeit, einmal komplett in weiß lackiert worden. Das Fahrzeug hat eine unglaublich schöne Patina, die durch lange und intensive Liebe zum Detail so erhalten blieb.

Das ist ein Schmuckstück im Originalzustand nach fast 60 Jahren.

Anchor 1

Technische Daten

Unser Preis

Auf Anfrage
bottom of page