IMG_4828
IMG_4821
IMG_4837
IMG_4954
IMG_4805
IMG_4813
IMG_4820
IMG_4871
IMG_4865
IMG_4869
IMG_4876
IMG_4887
IMG_4886
IMG_4843
IMG_4847
IMG_4894
IMG_4951
IMG_4928
IMG_4902
IMG_4900
IMG_4916
IMG_4912
IMG_4910
IMG_4962

Mercedes 190 Ponton mit Faltdach

 Das Fahrzeug befindet sich in unserem Bestand.

Außenfarbe: Grün Metallic

Innenausstattung: Grün

Unsere ID: 0202

 

Der Mercedes-Benz W 121 war ein PKW der oberen Mittelklasse von Mercedes-Benz. Er war vom Mercedes-Benz W 120, dem ersten PKW der Marke mit selbsttragender Karosserie abgeleitet und wurde als Mercedes 190 verkauft. Bis heute ist der Wagen auch als "kleiner Ponton-Mercedes" bekannt.

Ab Mai 1956 wurde neben dem Mercedes 180 auch ein Mercedes 190 mit einem neuen, stärkeren 1,9-Liter-Motor mit 75 PS und verbesserter Ausstattung angeboten. Vom Mercedes 180 unterschied er sich äußerlich durch einen größeren Mercedes-Stern auf den Radkappen, einen geringfügig breiteren Kühlergrill, längere Zierleisten an den seitlichen Lüfterschlitzen, eine umlaufende Zierleiste an der Fensterunterseite, Ausstellfenster in den vorderen Türen und größere Rücklichter.

Seit September 1958 wurde der 190 Ponton mit mechanischer Benzineinspritzung angeboten. Im August 1959 lief die Ponton Limousine vom Typ 220 SE aus und das Cabriolet wurde noch weiter gebaut. Im November 1960 endete schließlich auch die Produktion des 220 SE Cabriolets.

Ein "TÜV Gutachten" beschreibt unseren Klassiker mit der Gesamtnote 1-.

Bei der Restauration dieses Fahrzeugs wurde sehr viel Wert auf die Originalität gelegt und alle Arbeiten in höchstem Standard durchgeführt. Insbesondere alle Baugruppen, die Karosserie, die Technik, die Innenausstattung und nicht zuletzt alle Chromteile wurden akribisch überarbeitet und perfektioniert. Die Frame-Off Restaurierung wurde anhand von Bildern umfangreich dokumentiert.

Zudem verfügt das Fahrzeug über matching numbers.

Gerne stellen wir Ihnen das Fahrzeug auf die Hebebühne, sodass keine Fragen mehr offen bleiben.

Eine anschließende Probefahrt bestätigt dann den optischen Gesamteindruck des Fahrzeugs.

Technische Daten

Unser Preis

Auf Anfrage

KONTAKT

AMM Motor Classic GmbH

Elisabethstr.17

40880 Ratingen

+49 (0)2102 4349-349

Fax

+49 (0)2102 4349-111

Bei Interesse können Sie sich hier melden:
  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black