top of page

Mercedes 230 SL (1963)

- Verkauft -

Der W113 ist ein zweisitziges Cabrio von Mercedes Benz, welches im März 1963 auf dem Genfer Auto-Salon dem interessierten Publikum vorgestellt wurde. Im ersten Jahr wurden 1465 Fahrzeuge auf den Markt gebracht.

 

Die von uns angebotene Pagode ist laut Fahrgestellnummer 000745 das 745 Fahrzeug. In Fachkreisen sind insbesondere die Fahrzeuge der ersten oder letzten Generation der Baureihe, am wertstabilsten.

​

Der Spitzname "Pagode" ist auf sein nach innen gewölbtes Hardtop zuruckzuführen. Die Pagode wurde bis 1971 insgesamt 48912 mal gebaut.

​

Die hier angebotene Pagode 230 SL ist aus dem Jahr 1963, mit noch stehendem Ersatzrad und wurde erst jüngst einer vollständigen Restauration unterzogen. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und ein neuer Lackaufbau der Karosserie vorgenommen. Motor, Getriebe und die Elektrik wurden komplett demontiert, überarbeitetet und wieder fachmännisch eingebaut. Die Innenausstattung ist rundum erneuert und mit Ledersitzen bestückt. Das Fahrzeug ist in einem neuwertigen Zustand.

​

Das Fahrzeug ist nach der kompletten Restauration erst 50km gelaufen. Zudem bestätigt ein Wertgutachten mit der Note 1 den einwandfreien Zustand der Pagode.

​

Eine persönliche Begutachtung, gerne auch von unten sowie eine anschließende Probefahrt verdrängen letzte Zweifel!

Technische Daten

bottom of page