top of page

Mercedes 190 SL (1956)

- Verkauft -

Der Klassiker unter allen Roadstern ist der 190 SL. Der 190 SL ging im Mai 1955 in Serie und wurde insgesamt 25.881 mal gebaut. Das letzte Exemplar wurde am 08.02.1963 ausgeliefert.

​

Ein "TÜV Gutachten" von 2015 beschreibt unseren Klassiker mit der Gesamtnote 1-.

​

Dafür ist der hier angebotene Preis mehr als attraktiv. Bei der Restauration dieses Fahrzeugs wurde sehr viel Wert auf die Originalität gelegt und alle Arbeiten in höchstem Standard durchgeführt. Insbesondere alle Baugruppen, die Karosserie, die Innenausstattung und nicht zuletzt alle Chromteile wurden akribisch überarbeitet und perfektioniert. Die Frame-Off Restaurierung wurde anhand von Bildern umfangreich dokumentiert.

​

Zudem verfügt das Fahrzeug über matching numbers.

 

Gerne stellen wir Ihnen das Fahrzeug auf die Hebebühne, so dass keine Fragen mehr offen bleiben. Eine anschließende Probefahrt bestätigt dann den optischen Gesamteindruck des Fahrzeugs, welches 1956 gebaut wurde und somit jetzt seinen 60sten Geburtstag feiert.

Technische Daten

bottom of page